Suche
  • Tobias Pütz

Gestalttherapie

Wie sie Dir hilft, den Kontakt mit Dir und deinen Mitmenschen zu verbessern.


Weißt Du, wie sich echter, intimer Kontakt anfühlt?

Kannst Du dich erinnern, wann du DICH das letzte Mal intensiv gespürt hast?

Dich in Kontakt mit anderen Menschen und der Natur?


Lebendig und kraftvoll…

fühlt sich die Art von Kontakt an!

Bis vor einigen Jahren hatte ich keine Ahnung, wie wenig ich in Kontakt mit mir, meiner Familie, meinen Freunden, Bekannten und Mitmenschen war. An der Oberfläche war alles top - schön touchiert mit brauner Haut, Muskeln und einem oft falschen Lächeln…unten drunter war ich ein ängstlicher kleiner Junge, den nicht einmal ich selbst sehen konnte, bzw. wollte.

Kennst du auch das Gefühl, wenig in Kontakt mit deinem Inneren zu sein? Oder es nicht zeigen zu „dürfen“?


Leider…

kappen wir uns an dem Punkt die eigene Lebensenergie ab! Denn es kostet unheimlich viel Kraft unsere Emotionen und Impulse zu unterdrücken. Heute weiß ich die Momente vom Herzen zu schätzen, in denen ich mir erlaube, gar nichts mehr zu verstecken und mit allem da zu sein. Das sind Momente des puren Seins voller Kraft und ohne Zweifel.

Was hat mir auf meinem Weg geholfen?


Neu-erlernen durch echten Kontakt…

genau um diese Momente geht es in der Gestalttherapie. Gestalttherapie ist reines Erleben, ein Erforschen der eigenen Muster und Blockaden, sowie ein „Überschreiben“ genau dieser. Mit Hilfe des Therapeuten oder in der Gruppe schaue ich mir meine (unterdrückte) Angst, Scham, Wut, etc. an und lerne somit peu à peu einen gesunden und integrierten Umgang. „Erkennen, zu sich nehmen und integrieren“ führt zur Heilung - so "einfach" ist es doch...eigentlich.

Welche Blockaden stehen Dir noch im Weg zu einem freieren Kontakt? Was unterdrückst Du noch?


Klarheit und Heilung

Meiner Erfahrung nach ist die Gestalttherapie die beste Art und Weise, um ganzheitlich zu erforschen und erfahren, wo der Kern meiner Anliegen und Schwierigkeiten im Leben liegt. Ich beobachte immer wieder, wie die Teilnahme von Klienten in meiner "KONTAKT & BEWUSSTSEIN Gruppe" oder eine einzige Sitzung schon viel zu Bewusstsein bringen und den Grundstein für einen gesünderen Kontakt legen kann.

Melde dich gerne bei mir, wenn du neugierig geworden bist😊



(Quelle Bild: „https://menschenuntermenschen.de/kontakt/“)

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

"JUST DO IT!"