Ich heiße Tobias und bin 31 Jahre jung. Durch meinen internationalen BWL-Hintergrund, mit den Schwerpunkten Personalführung und Selbstständigkeit im E-Commerce, habe ich über viele Jahren viel über mich selbst und mein soziales Umfeld gelernt, war allerdings auch stark auf „Funktionieren und Leistung” ausgerichtet.

2017 habe ich dann endlich angefangen, mehr auf mein Inneres zu hören und unterdrückte Teile in mein Leben zu integrieren.
Angefangen mit meinem ersten 10-tägigen Meditationskurs über zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, arbeite ich kontinuierlich aktiv daran, mich als Mensch ganzheitlich zu entwickeln, meine Balance zu finden und zu leben.

 

Ich liebe es, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Freiheit, Selbstbestimmung und Glückseligkeit zu unterstützen.

 

Meine
Qualifikationen & Erfahrungen

Seit 09/2020

Gestalttherapie-Practitioner

Assistenz bei der Ausbildung

Seit 07/2020

Coaching, Beratung & Betreuung
eines autistischen Klienten mit psych. Einschränkungen in Dresden (zwei Tage / Woche)

01/2020 - 04/2020

Trainer, Mentor, Coach

Ausbildung (Vollzeit)


Individualpsychologische Führungskraft für Erwachsenenbildung + Personalentwicklung

09/2018 - 01/2020

Systemischer & Gestalttherapeutischer-Familien-Aufsteller
Intensiv-Ausbildung

Seit 2017

Achtsamkeits-Meditation
(Regelmäßige Kurse, Praxis und Ehrenamt)

Seit 2011

Int. BWL Studium und Hintergrund
Schwerpunkt: Personalmanagement + Selbstständigkeit

Seit 09/2018

Praxiserfahrung mit Klienten

03/2018 - 10/2018

Life-Coaching
Ausbildung

Seit 05/2020

Systemischer & Gestalttherapeutischer-Familien-Aufsteller

Assistenz bei der Ausbildung

09/2019 - 07/2020

Gestalttherapie-Practitioner
Intensiv-Ausbildung